Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Angefangen hat alles vor ein paar Jahren mit der Idee, das ich mir als Bassist eine schöne Les Paul an die Wand hängen möchte, die ich gelegentlich in die Hand nehmen kann um bei Bedarf an Songs zu arbeiten.  Also habe ich mich umgesehen was so der Markt zum günstigen Kurs zu bieten hat. Leider habe ich schnell gemerkt, das mein persöhnlicher Anspruch und der Markt nicht kompatibel waren.

Durch Zufall habe ich eine Zeichnung von einer Les Paul in die Finger bekommen und dachte mir, ich kann es ja mal versuchen. Nebenbei sei angemerkt, das ich als Handwerksmeister den Aufwand relativ gut einschätzen konnte und wusste worauf ich mich einlasse. Durch einen Bekannten habe ich einen Teil der Holzarbeiten auf eine CNC Maschine verlagert und so die erste Gitarre gebaut.

Das Ergebniss habe ich dann im Proberaum präsentiert und etwas Finetuning betrieben. Hier möchte ich mich auch bei Chris bedanken, der als begnadeter Gitarrist über jede Kleinigkeit ausgiebig genörgelt hat und mich an den Rand des Wahnsinns und meine Grenzen gebracht hat. Abschließend muss ich sagen, das gerade diese Les Paul eine absolute top Gitarre geworden ist, die das Urmodell meiner Gitarren darstellt. Natürlich sind auch andere Gitarren und Fomen möglich, hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Mir hat das ganze so viel Spaß gemacht, das ich für mich und Bekannte gelegentlich eine Gitarre oder Bass nach den jeweiligen Vorstellungen gebaut habe.

Inzwischen habe ich auch sehr positive Rückmeldungen von bekannteren Musikern erhalten und z.B. für Bernhard Weiß von Axxis eine (Axxis/Berny-Custom) Gitarre gebaut. Ich möchte mich hier vorallem für das ehrliche Feedback von Berny bedanken, welches mich wieder ein Stück weiter gebracht hat.

Weitere Infos gebe ich gerne telefonisch oder per Mail.

Bildergalerie Arbeiten

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?